Ca' del Dose
Castello, 3801
30122 Venice, Italy
Rossini - Verdi Apartments
Cannaregio, Fondamenta della Misericordia
30121 Venice
Liberty - Decò Apartments
San Marco, Calle Larga XXII Marzo
30121 Venice
"Del Giazzo" - Apartments
Calle del Giazzo
30122 Venice

Gästezimmer Venedig San Zaccaria

| Ferienwohnungen im Zentrum von Venedig, in der Nähe von Vaporetto-Haltestelle San Zaccaria in Riva degli Schiavoni. St. Mark-Platz und Arsenal sind bequem zu Fuß zu erreichen


Hotel Venedig

Hotel Venedig

Wie Sie uns erreichen

  • Mit dem Auto
    Von der Autobahn A4 anreisend, folgen Sie nach der Mautstelle Venezia Mestre den Hinweisen zum Bahnhof von Mestre und stellen Sie Ihr Auto auf einem der dort befindlichen Parkplätze ab. Nehmen Sie dann den Bus Nr. 2, der Sie in 10 Minuten zum Piazzale Roma, dem Autoterminal von Venedig bringt. Andernfalls können Sie den Hinweisen nach Venedig folgen und, am Piazzale Roma angekommen, Ihr Auto auf einem der Parkplätze des Terminals abstellen.
  • Am Piazzale Roma nehmen Sie das Vaporetto 51 und steigen an der Haltestelle San Zaccaria (20 Minuten) aus. Gehen Sie rechts weiter und, nachdem Sie drei Brücken überquert haben, biegen Sie in die erste Calle links, die Calle del Dose.
    Andernfalls nehmen Sie am Piazzale Roma das Vaporetto 41 und steigen an der Haltestelle des Arsenals aus. Gehen Sie links weiter und, nachdem Sie eine Brücke überquert haben, biegen Sie in die dritte Calle rechts, die Calle del Dose.
  • Mit dem Zug
    Am Bahnhof Santa Lucia angekommen, nehmen Sie das Vaporetto 41 oder 51 und folgen Sie den unter Punkt ‘Mit dem Auto’ aufgeführten Anweisungen.
  • Mit dem Flugzeug
    Nachdem Sie auf dem Internationalen Flughafen ‘Marco Polo’ von Venedig gelandet sind, nehmen Sie das Vaporetto Alilaguna ‘Blau Linie’ (55 Minuten), das die Haltestellen Arsenale und San Zaccaria anfährt. Folgen Sie dann den unter Punkt ‘Mit dem Auto’ aufgeführten Anweisungen, die sich auf die Anfahrt mit den Vaporetti 51 und 41 beziehen.

Lage

Die Locanda Cà del Dose befindet sich in dem antiken Sestiere Castello, in unmittelbarer Nähe des Spazierwegs, der entlang der Riva degli Schiavoni zum Markusplatz führt, am gleichnamigen Becken, in einem der außergewöhnlichsten Viertel von Venedig.

Weniger als drei Minuten von der Locanda entfernt liegt die Anlegestelle San Zaccaria, von wo aus die Boote zu den eindrucksvollen Laguneninseln - Murano, Burano und Torcello -  und zu dem Lido, dem Sitz der berühmten Filmkunstmesse abfahren.

Nach nur ein paar Gehminuten erreicht man den Markusplatz, wo man die faszinierende Basilika, den atemberaubende, von dem hohen Glockenturm gebotenen Ausblick auf die Stadt, die historischen Cafés der Procuratie und den gotischen Bau des Dogenpalastes bewundern und genießen kann.

Die in unmittelbarer Nähe des Platzes verlaufende Geschäftsstraße der Mercerie stellt eine unwiderstehliche Gelegenheit dar, um sich einem ausgiebigen Einkaufsbummel zu widmen, nur kurz bevor man in das Viertel Rialto gelangt und von der faszinierenden Architektur der berühmten Brücke und dem bunten Stadtmarkt bezaubert wird.

In den Lokalen rund um den Erbaria di Rialto zeigt sich das rege Nachtleben von Venedig! Hier herrschen zwischen einem Spritz, einem Glas Wein, und einem Cicheto, dem köstlichen und unverwechselbaren Appetithappen der venezianischen Gasthäuser, gute Laune und Heiterkeit!

Bei der Besichtigung unserer Stadt lassen Sie sich einen Besuch im Arsenal und der Kunstmesse Biennale d’Arte, die in den öffentlichen Gärten organisiert wird, einen romantischen Spaziergang entlang der Riva delle Zattere und einen Rundgang durch die einzigartigen Museen und Kirchen nicht entgehen, die Venedig zu einer eben…unvergesslichen Stadt machen!


Map DataMap data ©2014 Google
Map Data
Map data ©2014 Google
Map data ©2014 Google
Map
Satellite

Empfohlen von Zertifikationen Dienste: Preise

ricksteves

Trip Advisor


venere

Ca' del Dose
Castello, 3801
30122 Venice, Italy
Rossini - Verdi Apartments
Cannaregio, Fondamenta della Misericordia
30121 Venice
Liberty - Decò Apartments
San Marco, Calle Larga XXII Marzo
30121 Venice
"Del Giazzo" - Apartments
Calle del Giazzo
30122 Venice

Guest house Inn Venice San Zaccaria

| Inn in the center of Venice, close to San Zaccaria Waterbus stop in Riva degli Schiavoni, within convenient reach of Venice's Saint Mark Square and Arsenale


hotel Venice

hotel Venice

How to get here

  • By Car
    From highway A4, once at the Venice Mestre toll booth, follow the signs for the Mestre station and leave your car in one of the area's parking lots. Take bus No. 2 which will bring you to Piazzale Roma, Venice's car terminal, in 10 minutes. Alternatively, follow the signs for Venice and once you arrive at Piazzale Roma, leave your car in one of the terminal's parking lots.
    From Piazzale Roma take vaporetto 51 and get off at the San Zaccaria stop (20 minutes), walk to the right, pass three bridges and take the first street on the left, Calle del Dose.
    Alternatively, from Piazzale Roma, take vaporetto 41, get off at the Arsenale stop and walk to the left. Cross a bridge and take the third street on your right, Calle del Dose.
  • By Train
    Once at Santa Lucia Station, take vaporettos 41 and 51 and follow the directions in the "By Car" section.
  • By Plane
    From Venice's "Marco Polo" International Airport, you can take the Alilaguna boat ("blu line", 55 minutes) directly to the Arsenale and San Zaccaria stops. Follow the directions described in the "By Car" section.

Location

The Cà del Dose inn is located in the old neighborhood of Castello, near the walkway on Riva degli Schiavoni which brings you to St. Mark, along the "Bacino" of the same name, one of the most extraordinary areas in Venice.

Less than three minutes from the property is the San Zaccaria landing, from which you can take a direct boat to the charming Lagoon islands - Murano, Burano and Torcello - and the Lido, home of the prestigious Film Festival.

St. Mark's Square is a few minutes away on foot with its extraordinary basilica, offering an enchanting panoramic view of the city from its bell tower, as well as the Procuratie and the gothic profile of the Doge's Palace.

In the immediate vicinity of the square, the commercial artery known as the mercerie is the perfect opportunity for a unique and rewarding shopping experience, just before reaching the Rialto Bridge to admire its fascinating architecture and the colorful city market.

See Venice's nightlife awaken at the clubs in the Rialto Erbaria! Here, moods grow cheerful with a spritz, a glass of wine and a cicheto, the tasty and unique appetizer of Venetian cuisine!

If you visit our city you certainly won't forget the Arsenale, the Biennale organized in the Gardens, the romantic Zattere and the extraordinary museums and churches that make Venice an unforgettable city!


 

Recommended by Certifications Services: Awards

ricksteves

Trip Advisor


venere